HAKUMA Investment

HAKUMA: Wir investieren, sie revolutionieren

Mit dem Investment in die L^TTE-Revolution von HAKUMA haben wir offiziell unsere erste Partnerschaft im Bereich Food & Beverage besiegelt. Als Leadinvestor unterstützen wir das Unternehmen bei der Erweiterung seines Produktsortiments und dem Ausbau des österreichischen Heimmarkts.

Der Grund für unser Investment in HAKUMA

HAKUMA verkörpert genau jene Werte, an denen auch wir uns als Unternehmen orientieren: Leidenschaft, Nachhaltigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Der Vorreiter bei Matcha Tea Drinks hat uns mit seiner innovativen Idee auf dem Gebiet der pflanzlichen Milchalternativen im To-Go-Bereich und seinem nachhaltigen Konzept überzeugt. Die L^TTE®-Produkte des österreichischen Start-ups sind 100 % vegan, biologisch zertifiziert, nachhaltig verpackt und somit die perfekte Wahl für umwelt- und ernährungsbewusste Menschen.

Die HAKUMA L^TTE-Revolution

Nach dem großen Erfolg der beliebten HAKUMA BIO KOKOS L^TTE® bringen die drei Jungunternehmer Christian Koder, Lukas Wesselich und Max Mariel nun zwei weitere Sorten der veganen Drinks auf den Markt. Die HAKUMA BIO MANGO L^TTE® und HAKUMA BIO CAFFÈ L^TTE® sind ab April 2023 im Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriemärkten und Reformhäusern in ganz Österreich erhältlich. Die Sorten decken dabei drei verschiedene Koffein-Level ab: schwach bei der MANGO L^TTE, mittel bei der KOKOS L^TTE und stark bei der CAFFÈ L^TTE.

Die veganen HAKUMA BIO L^TTE® Sorten: Kokos-, Mango- und Kaffeegeschmack

Die Drinks sind unglaublich cremig und eine überzeugende pflanzliche Alternative zum bekannten Eiskaffee. Natürliche Koffeinquellen und hochwertige Fruchtsäfte sorgen für ordentlich Energie und ein Extra an Vitamin C. Wir sind davon überzeugt, dass der Markt für pflanzliche Milchalternativen im To-Go-Bereich großes Potenzial bietet, insbesondere da der Markt jährlich um 7,5 % im Bereich Hafermilch wächst.

Unser Beitrag als Investor

Als Leadinvestor bringen wir bei RKP InnoInvest GmbH jahrelange Erfahrung aus dem Lebensmitteleinzelhandel mit ins Team von HAKUMA ein. Bei uns heißt es „Cash & Sweat“: Mithilfe des Investitionskapitals und der passenden strategischen Serviceleistungen von RKP InnoInvest kann HAKUMA nun seine Produktpalette erweitern und die pflanzliche L^TTE-Revolution auch in weitere europäische Märkte tragen. Wir freuen uns darauf, das Start-up auf seinem Weg zu begleiten und die Vision für mehr natürlichen Geschmack nach Freiheit und Nachhaltigkeit zu unterstützen.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Wenn ihr als junge Gründer*innen eine innovative Idee habt, die den Markt revolutionieren könnte, zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir unterstützen gerne fortschrittliche und dynamische Start-ups, die auf Nachhaltigkeit und Innovation setzen.

Weitere Beiträge